Suche nach

                       

Rimini

Sonja Heiss- Eine Familie in welcher jedes Mitglied seinen ganz persönlichen Kampf lebt. Die Eltern, welche mit ihrem Rentneralltag ringen. Der Vater, welcher sich schon einsam fühlt, wenn seine Frau den Raum verlässt. Sie, für die wiederum nur die Flucht vor ihm bleibt. Der Sohn, der seine Ehe und seinen Job retten will und die Tochter, welche sich trotz plötzlichem Kinderwunsch mit 39 von ihrem langjährigen Freund trennt.
Bibliothek Wabern, Kristin Liechti / vorhanden in Köniz, Niederscherli &
Wabern

Sommerhäuser (DVD)

Sonja Maria Kröner (Regie) – 1976, in der Umgebung von München: drei Generationen treffen sich im Hochsommer an einem wunderbaren Flecken Erden, wo jede Familie ihr kleines Ferienhäuschen hat, um gemeinsam die Sommerferien zu verbringen. Die Idylle hat aber Brüche, die aber immer wieder sorgsam unter den Tisch gefegt werden. Am Ende geschieht eine Katastrophe. – Der Erstling der jungen Regisseurin ist äusserlich unspektakulär, jedoch sehr präzis beobachtet und klug umgesetzt. Ein sehenswerter, sinnlicher Sommerfilm.
Bibliothek Köniz, Maja Mores / vorhanden in Köniz




Der letzte von uns

Adélaide de Clermont-Tonnerre – Während der Bombennächte in Dresden bringt die verwundete Luisa ihren Sohn zur Welt. Kurz darauf stirbt sie. Ihr letzter Wunsch ist es, ihren Sohn in Sicherheit zu wissen. Manhattan, 25 Jahre später. Wern ist jung, ambitioniert und unsterblich in Rebecca verliebt, enfant terrible und Tochter einer reichen New Yorker Familie. Die beiden verbindet eine aussergewöhnliche Liebe. Doch plötzlich bricht Rebecca ohne weitere Erklärungen den Kontakt zu ihm ab. Nun muss Wern sich einer schmerzhaften Wahrheit stellen. - Interessant verwobene Zeitgeschichte, voller Emotionen.
Bibliothek Niederscherli, Ruth Steiner / vorhanden in Köniz, Niederscherli und Wabern

Veranstaltungen

Bibliothek Wabern - Värsli stampfe

mit Regina Meier-Gilgen, Leseanimatorin SIKJM, für Kleinkinder bis ca. 3 Jahren.
Sa, 10.15 – 10.45 Uhr

Weiterlesen

Bibliothek Köniz - Värsli stampfe

mit Susi Fux, Leseanimatorin SIKJM, für Kleinkinder bis ca. 3 Jahren. Jeweils Sa, ab 10.30 bis ca. 11.15 Uhr.

Weiterlesen