Suche nach

                       

Alles über Heather

Matthew Weiner – Heather Breakstone wächst behütet und sorglos in Manhattan auf. Die Eltern Mark und Karen sind von ihrem unverhofften Familienglück überwältigt und ihre Zuwendung zur einzigen Tochter lenkt sie von anderen Problemen ab. Gleichzeitig erlebt Bobby Klasky eine katastrophale Jugend als Kind einer drogensüchtigen Mutter ; er kennt keine Gefühle und als er die wunderschöne Heather mit der besonderen Aura zum ersten Mal sieht, versucht er sich zu erinnern „wie Lächeln geht“. Matthew Weiner ist ein grosser Drehbuchautor (Mad Men) und auch in seinem ersten Roman sitzt jeder Satz.
Bibliothek Köniz, Sabine Huser
/ vorh. in Köni
z

Die Farbe von Winterkirschen

Jackie Copleton – Beim Atombombenabwurf 1945 über Nagasaki (Japan) verliert Ama ihre Tochter und vermeintlich auch ihren Enkel. Durch das plötzliche Auftauchen ihres Enkels fühlt sie sich gezwungen, sich erneut mit der schmerzhaften Vergangenheit auseinanderzusetzen. Stück für Stück erfährt man mehr über die tragische und verworrene (Liebes-) Geschichte von Mutter und Tochter.
Bibliothek Wabern, Kristin Liechti / vorh. in Köni
z und Wabern




Wie die Sonne in der Nacht

Antje Babendererde – Mara verbringt ein Austauschjahr in New Mexico. Sie ist unterwegs, als sie beobachtet, wie ein verwirrter junger Mann beinahe von einem Trucker überfahren wurde. Kayemo hat sein Gedächtnis verloren und kann nicht mehr sprechen. Mara will ihm bei der Suche nach seiner Identität helfen und macht sich mit ihm auf in die Wildnis und zu den geheimen Orten der Pueblo-Indianer. Mit jedem Stück Erinnerung, die bei Kayemo wieder zum Vorschein kommt, dringen auch immer mehr dunkle Geheimnisse an die Oberfläche, die die wachsenden Gefühle zwischen Mara und Kayemo unmöglich zu machen scheinen. - Ein spannendes Abenteuer mit einer tollen Liebesgeschichte für Jugendliche und Erwachsene.
Bibliothek Niederwangen, Margrith Baeriswyl / vorh. in Niederwangen

Veranstaltungen

Bibliothek Niederwangen - Geschichtenkoffer

Der Gschichte-Koffer in der Bibliothek Niederwangen bietet interessante Begegnungen mit Büchern und Geschichten für Kinder ab ca. 3 Jahren. Es erzählen Margrith Baeriswyl, Melanie Zaugg .
Mi, 14.30 – 15.00 Uhr

Weiterlesen

Bibliothek Köniz - Sprach-Café Englisch

Would yo like to speak English in a group?

Weiterlesen